Rolf Götze

Rolf Götze

Vita

Rolf Götze wurde im Jahr 1938 in Ber­lin geboren, erhielt 1959 eine Aus­bil­dung bei der Staats­anwalt­schaft Ber­lin und wech­selte 1963 zum Bun­des­zen­tral­re­gis­ter, wo er bis zu sei­ner Pen­sio­nie­rung 1995 als Jus­tiz­amts­inspek­tor arbei­tete. Seit die­ser Zeit interes­siert er sich auch für Fuß­ball und Hunde.

Schon in sei­ner Schul­zeit begann er im Stil der Wild­west-Romane von Gert Fritz Unger zu schrei­ben. Auch die Heft­romane über den Meis­ter­detek­tiv Jack Mor­lan dien­ten ihm als Vor­la­gen. 1971 sandte er mehr aus Jux drei Wes­tern unter dem Pseu­do­nym Ralph Nor­man an den Kelter-Verlag, die 1972 und 1973 ver­öffent­licht wurden. Er schrieb danach noch wei­tere Wild­west-Romane, aber der Hype war vorbei.

Autor Rolf Götze  Autor Rolf Götze  Autor Rolf Götze

Zwischen­durch ver­suchte er sich unter ande­rem an Kurz­geschich­ten, in den letz­ten Jahren wie­der ver­stärkt. Rolf Götze schrieb viele Jahre an einem Kri­minal­roman, deren Ver­öffent­lichung ebenfalls im Haileiht-Verlag vor­gesehen ist.

Bibliografie

1972: Heftromane (unter dem Pseudo­nym Ralph Norman) „Das Gesetz der Lamberts“, „Rivalen“

1973: Heftroman (unter dem Pseudo­nym Ralph Norman) „Und er ritt nach Cananea“

1974 bis 2017: weitere Wild­west-Romane und einige Kurz­geschichten (unver­öffent­licht)

2018: „Maiglöck­chentee“