Unsere Autoren

Bernd Beyer
Bernd Beyer, 1955 in Cottbus geboren und in Forst (Lausitz) auf­ge­wach­sen, lernte Elek­tro­signal­mecha­ni­ker, ging nur wenig spä­ter zur Poli­zei (letz­ter Dienst­grad Poli­zei­haupt­kom­mis­sar) und war beim Zen­tral­dienst …
Rolf Götze
Rolf Götze wurde im Jahr 1938 in Ber­lin geboren, erhielt 1959 eine Aus­bildung bei der Staats­anwalt­schaft Ber­lin und wech­selte 1963 zum Bundes­zentral­register, wo er bis zu sei­ner Pen­sio­nie­rung 1995 als Justiz­amts…
Frank Owczarek
Frank Owczarek wurde 1984 in Forst (Lau­sitz) gebo­ren. In den Bran­den­bur­gi­schen Tuch­fa­bri­ken Forst i. L. GmbH erlernte er den Beruf des Tex­til­ma­schi­nen­füh­rers in der Fach­rich­tung Spin­ne­rei. Spä­ter sat­telte er in …
Schreibwerkstatt „Haus Havelblick“
Jedes Men­schen­le­ben ist beson­ders und birgt ein­zig­ar­tige Erleb­nisse, einige viel­leicht noch nie erzählt. Sie zu bewah­ren und wei­ter­zu­ge­ben an Kin­der, Enkel, Ver­wandte und Freunde, das war die Idee, woraus die Schreib­…
Jutta Reike
Jutta Reike wurde 1958 in Torgelow geboren. Sie studierte Ver­fah­rens­tech­nik an der TU Chem­nitz (damals Karl-Marx-Stadt), pro­mo­vierte 1985 und zog 1989 nach Ber­lin. In ver­schie­de­nen Unter­neh­men als Kunst…
Wolfgang Richter
Wolf­gang Rich­ter wurde am 11. Mai 1935 in Ber­lin gebo­ren. Die Kriegs­wir­ren ver­schlu­gen die Fami­lie nach Pför­ten, heute Brody (Polen) und von dort nur wenig spä­ter in ein klei­nes Dorf in der Prig­nitz. …
Reinhard Vogt
1953 in Frank­furt (Oder), gebo­ren, wollte Rein­hard Vogt eigent­lich immer Kamera­mann beim Fern­se­hen wer­den. Doch das Fern­weh, die Aben­teuer­lust und auch sein Wunsch, die Welt ken­nen zu ler­nen, waren grö­ßer. …